SG Riedböhringen / Fützen – FV Tennenbronn 1:4


Die Bezirksliga bleibt extrem ausgeglichen und spannend und so gut wie in keinem Duell kann ein eindeutiger Favorit vorhergesagt werden. Die Plätze 11 bis 18 liegen nur drei Punkte auseinander. In diesem großen hinteren Feld spielte sich auch die Partie SG Riedböhringen / Fützen – FV Tennenbronn ab, aus der der FVT mit einem Sieg hervorging und wichtigen Boden gut machen konnte.
Das Spiel hatte den typischen Charakter auf Naturrasen um diese Jahreszeit. Schöne Kombinationen und Spielfluss waren eher die Ausnahme und so kam es vor allem wieder einmal auf eine gute kämpferische Leistung und schnelles vertikales Passspiel in die Spitze an. Tennenbronn setzte diese Vorgaben sehr gut um und gestalte das Spiel überlegen.
Mit einem Blitzstart nach nur zwei Minuten brachte Yannik Richter den FV in Führung, als dieser von Justin Stoll steil geschickt wurde und cool vor dem Kasten vollendete. Fast eine Kopie dann das 0:2 nach 13 Minuten: Wiederum von Justin Stoll steil geschickt, versenkte Yannik Richter den Ball im Netz und stellte so die Weichen für einen erfolgreichen Nachmittag. Die Gastgeber kamen gegen die gut gestaffelte Tennenbronner Hintermannschaft nur selten gefährlich durch, denn lange Pässe wurden meist erlaufen oder in letzter Konsequenz von Torwart Pascal Wegner geklärt.
Etwas Unruhe brachte der Anschlusstreffer im zweiten Durchgang und Riedböhringen schöpfte nochmals Hoffnung, doch als Yannik Richter den Dreierpack in der 62. Minute mit einer schönen Einzelaktion schnürte, war das Spiel gelaufen und der Wiederstand der Gastgeber gegen die Niederlage wurde weniger. Tennenbronn brachte die Führung nun sehr souverän über die Zeit und konnte kurz vor Schluss sogar noch auf 1:4 erhöhen. Torschütze war Marco Maurer per Kopf.
Am Ende stand ein verdienter Auswärtserfolg, aus dem man gestärkt in das erste Heimspiel des Jahres gehen kann, um gegen die Mannschaft aus Löffingen erfolgreich zu sein.

Ausgefallen wegen schlechter Platzverhältnisse:
SG Riedböhringen / Fützen 2 – FV Tennenbronn 2

Vorschau:
Sonntag, 19.03.2023
11:00 Uhr: FV Tennenbronn 3 – SGM Dunningen 2/ Seedorf 3 (Testspiel)
13:15 Uhr: FV Tennenbronn 2 – FC Löffingen 2
15:00 Uhr: FV Tennenbronn – FC Löffingen