Sechs Punkte gegen Villingen


FV Tennenbronn – DJK Villingen 3:0
Bei echtem Fritz Walter Wetter empfing der FV Tennenbronn am Palmsonntag die Mannschaft aus Villingen und setzte mit einer überzeugenden Leistung den Aufwärtstrend der letzten Wochen fort.
Das Team von Trainer Sebastian von Au begann mit guter Raumaufteilung und einer von Anfang an konzentrierten Spielweise. Mit einer kurzen Ausnahme, denn nach einem verunglückten Querpass kamen die Gäste zur ersten richtig guten Chance, doch Torwart Pascal Wegner war zur Stelle. Danach wurden keine Einladungen mehr verteilt und man hielt den Gegner weit weg vom eigenen Tor. Nach vorne gab es kein Torchancenfestival, doch der FVT blieb geduldig und erlangte nach und nach mehr Möglichkeiten, die nach 20 Minuten zur verdienten Führung führten. Nach einer Hereingabe von Maurice Dresel war Stefan Schanz nach einer Kopfballablage am richtigen Fleck und drückte den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie. Tennenbronn war nun klar spielbestimmend und drängte auf das 2:0. Einige Möglichkeiten wurden vergeben, doch praktisch mit dem Pausenpfiff konnte man die Führung doch noch ausbauen. Ein scharfer Pass in die Spitze, ließ der abseitsverdächtige Stefan Schanz überlegt passieren und machte den Weg frei für den Abschluss von Justin Stoll, der den Ball im Tor unterbrachte.
Nach der Pause ließ der Regen etwas nach, das Spiel änderte sich aber kaum. Tennenbronn machte konzentriert weiter, war spielbestimmend aber nicht drückend überlegen und ließ nichts anbrennen. Schon bald hätte das 3:0 fallen können, doch der Schuss von Yannik Richter prallte nur gegen den Pfosten. Abermals geduldig, verfolgte der FVT aber weiterhin das Ziel, für klare Verhältnisse zu sorgen und spielte auf das 3:0. Nach 78 Minuten gelang dies dann auch, als Ramon Haas einen langen Ball auf Yannik Richter spielte, welcher sich gut durchsetzte und den freien Mitspieler in Justin Stoll fand. Sein überlegter Schuss von der Strafraumkante ließ dem Villinger Torwart keine Chance. Die Gäste hatten in der zweiten Hälfte, dank einer bis zur letzten Minute sehr guten Defensivleistung des FVT, nur kleinere Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer und so bleib es am Ende beim hochverdienten Heimsieg für Tennenbronn.

FV Tennenbronn 2 – DJK Villingen 2 4:0

Unter strömendem Regen empfing der FVT 2 letzten Sonntag den DJK Villingen 2, welche sich im hinteren Tabellendrittel wiederfinden. Nach einem schlechten 0:0 im Hinspiel war klar, dass die drei Punkte auf dem Schächle bleiben müssen. Tennenbronn spielte von Anfang an mutig nach vorne und ließ den Gegner selbst kaum zu Chancen kommen. Nach 20 Minuten belohnte sich der FVT dann für die Mühen und ging mit 1:0 in Führung. Zuerst wurde der Kopfball von Sandro Schüle noch geblockt, den Nachschuss, ebenfalls von ihm, konnte er allerdings über die Linie drücken. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde das Spiel etwas zerfahren und die Mannschaften hielten sich gegenseitig gut vom eigenen Tor fern und so ging es mit einem 1:0 in die Pause. Nach der Pause wurde Tennenbronn wieder etwas druckvoller und man kam zu guten weiteren Chancen. Nach einer präzisen Flanke von Thomas Rapp auf Simon Jäckle legte dieser mit dem Kopf zurück auf Lukas Beyer. Dieser stocherte den Ball über die Linie und stellte die Anzeigentafel auf 2:0. Tennenbronn blieb weiter am Drücker. Fabio Schüle schloss aus gut 16 Metern in der 68. Spielminute einfach mal ab und vollendete mit einem strammen Schuss zum 3:0. Keine zwei Minuten später tankte sich Christian Fahl schön über außen durch, seine Flanke wurde von der gegnerischen Abwehr noch geklärt, allerdings stand Matteo Lehmann goldrichtig und zog, nachdem er zwei Gegenspieler stehen ließ, zum 4:0 aus 20 Metern ab. Das sehenswerte Tor wurde von ihm natürlich auch standesgemäß mit einem Salto auf dem Spielfeld zelebriert, was ein gutes und torreiches Spiel souverän abschloss. Kommende Woche ist die zweite Mannschaft des FVT in Hochemmingen zu Gast. Der Gegner ist aktuell auf Rang 16 zu finden und nach den vier Toren von Sandro Schüle im Hinspiel, bestimmt hochmotiviert so etwas erneut zu verhindern.

Vorschau:
Samstag, 08.04.2023
13:45 Uhr: FC Hochemmingen 2 – FV Tennenbronn 2
15:30 Uhr: FC Hochemmingen – FV Tennenbronn

Sechs Punkte gegen Villingen