Saisonfinale und Ehrungen


Leider wurden die Spiele der dritten und ersten Mannschaft am letzten Spieltag abgesagt, da die Gegner nicht angetreten sind.
Trainer der Dritten, Dominik Haas, hätte sich sicherlich nochmals einen sportlichen Abschluss für sein Trainer-Engagement gewünscht. Unermüdlich setzte er sich für die dritte Mannschaft ein und stellte Spiel für Spiel eine schlagkräftige Truppe auf den Platz. Leider nahmen es die Gegner der Kreisliga C oft nicht ganz so ernst wie Dominik und so hatte man am Ende nur wenige sportliche Vergleiche zu bestreiten. An dieser Stelle im Namen des Vereins und insbesondere der Dritten Mannschaft vielen Dank für deinen Einsatz.
Auch bei der ersten Mannschaft endete die Saison ohne Spiel zum Saisonfinale. Der abgeschlagene Tabellenletzte FC Bad Dürrheim konnte oder wollte leider nicht mehr antreten. Die Mannschaft von Trainer Sebastian von Au belegt am Ende damit den fünften Tabellenplatz in der Bezirksliga. Nachdem man in der vorhergien Saison noch bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen musste, legte Tennenbronns Erste eine super Steigerung in der Hinrunde hin, zeigte attraktiven Fußball und schloss vor Weihnachten mit dem dritten Tabellenplatz ab. Im Jahr 2024 ging der Schwung der Hinrunde etwas verloren und man hatte auch mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Der am Ende sehr gute 5. Tabellenplatz mit 50 Punkten unterstreicht aber die gelungene Saisonleistungen. Die erste Mannschaft bedankt sich bei allen treuen Fans für die Unterstützung und setzt in der nun folgenden Vorbereitung wieder alles daran, um in der neuen Saison wieder guten Fußball auf dem Schächle zu zeigen. Einfach so weiter geht es für die aktiven Herren dennoch nicht. Hauptsächlich altersbedingt hat der FV Tennenbronn einige Abgänge zu verkraften und nun steht das alte und neue Trainerteam der ersten und zweiten Mannschaft vor der Herausforderung, die nun wegfallende Erfahrung mit neuen Ideen und jungen Spielern zu kompensieren. Besonders das Ausscheiden von Mittelfeldmotor Oliver Hilser und Abwehrroutine Ramon Haas wird man sicherlich spüren. Mit Patrick Hilpert und Maximilian Moosmann verlassen zwei weitere Spieler die erste Mannschaft. An dieser Stelle ebenfalls ein großes Dankeschön für die vielen großartigen Jahre beim FV Tennenbronn. In der Reserve muss man die langjährigen Kapitäne der zweiten Mannschaft Markus Moosmann und Fabian Kaltenbacher ersetzen. Außerdem beenden Sascha Nerke, Julian Klausner, Jonas Günter, Clemens Günter, Simon Jäckle und Michael Wehrle ihre langjährigen Karrieren. Auch hier vielen Dank! Last, but not least wurden in der Frauenabteilung der Coach Robin Rusch, sowie die Spielerinnen Sophia Haberstock und Madlen Broghammer verabschiedet. Auch ihnen ein herzliches Dankeschön.

Die zweite Mannschaft durfte das Saisonfinale sportlich abschließen. Und wie:
FV Tennenbronn 2 – FC Bad Dürrheim 2 7:0
Letzter Spieltag, wieder ein Sieg und Platz drei in der Endabrechnung. Klar, wenn man in der Hinrunde noch erster war, ist Platz drei nicht mehr die Kirsche auf der Torte. Allerdings hat sich unsere Zweite nach drei Niederlagen zu Beginn der Rückrunde wieder gefangen und konnte sich, dank jetzt fünf Siegen in Folge, Platz drei noch sichern. Am letzten Spieltag der diesjährigen Saison durfte man, aufgrund von Spielermangel beim Gegner, im ungewohnten 9 vs. 9 den FC Bad Dürrheim 2 empfangen. Tennenbronn brauchte gute 20 Minuten, um sich an den vielen Platz zu gewöhnen, die ungewohnte 9-Mann-Aufstellung zu verinnerlichen und damit klarzukommen. Nach und nach kam unsere Zweite aber besser ins Spiel und konnte durch ein Eigentor in der 28. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Keine zwei Minuten später konnte Sascha Nerke in seinem letzten Karrierespiel einen Elfmeter souverän zur 2:0 Führung einnetzen. Auch Sven Staiger baute sein persönliches Tore-Konto um zwei weitere Treffer aus. Mit dem 3:0 in der 36. Minute und dem 4:0 in der 43. Minute sorgte er zusätzlich für das 99. und 100. Saisontor des FV Tennenbronn 2. Somit war auch dieses von Trainer Björn Hermes und Andy Dold gesteckte Saisonziel erreicht. Bad Dürrheim kam nun etwas besser ins Spiel und sorgte dafür, dass die Tennenbronner Defensive um Rückkehrer Jonas H. öfters gefordert wurde. Allerdings wurde der eigene Kasten sauber gehalten und ein erneuter Abwehrschnaps durfte im Vereinsheim verzehrt werden. Nach gut einer Stunde konnte Matteo Lehmann auf 5:0 erhöhen, ehe Patrick Moosmann mit seinem ersten Saisontreffer auf 6:0 erhöhen konnte. Den Schlusspunkt zum 7:0 im letzten Spiel setzte Patrick Haas mit seinem sechsten Saisontreffer.

Die verabschiedeten Trainer und Spieler mit Vorstand

v.l.n.r. Markus Broghammer (Vorstandsteam), Manuel Ernst (Vorstandsteam), Dominik Haas (2 Jahre Trainer Dritte), Robin Rusch (2 Jahre Trainer Damen), Simon Günter (Vorstandsteam), Clemens Günter (15 Jahre aktiver Spieler), Jonas Günter (13 Jahre aktiver Spieler), Oliver Hilser (15 Jahre aktiver Spieler), Sascha Nerke (15 Jahre aktiver Spieler), Ramon Haas (13 Jahre aktiver Spieler), Michael Wehrle (15 Jahre aktiver Spieler), Simon Jäckle (2 Jahre beim FVT), Maximilian Moosmann (2 Jahre beim FVT), Julian Klausner (9 Jahre aktiver Spieler), Patrick Hilpert (11 Jahre aktiver Spieler)

Saisonfinale und Ehrungen