Saisonauftakt bei den Frauen 2


FV Tennenbronn II – SG Neukirch II/Hammereisenbach II 4:3 (2:0)
Am vergangenen Samstag rollte der Ball nun auch endlich wieder für die zweite Frauenmannschaft des FV Tennenbronn. Zu Gast in der ersten Heimpartie war die SG Neukirch II/Hammereisenbach II und versprach schon vor Anpfiff ein spannendes Spiel zu werden. Gerade die Spielerinnen aus Neukirch hatten in den vergangenen Jahren die Liga oft dominiert und auch dem Team vom Schächle die ein oder andere schmerzliche Niederlage zugefügt.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer auf dem Sportplatz sahen zu Beginn eine ausgeglichene Partie. Die erste große Torchance kreierten die Frauen vom FV, die Denise Weißer nur knapp vorbei setzte. Dieser Möglichkeit folgten viele weitere, welche alle großzügig vergeben wurde. Dies brachte den Trainer Tobias Moosmann am Rand zum Haare raufen, vor allem da man die Gegnerinnen der Spielgemeinschaft so mehr ins Spiel kommen lies. Die Spielweise wurde härter und kampfbetonter. In der 40. Spielminute durften die Fans endlich jubeln. Jana Moosmann erzielte das erste Tor für die zweite Damenmannschaft in der Saison 2021/22. Und nur vier Minuten später gelang ihr der Doppelschlag. Die Flanke von links zimmerte sie mit dem Vollspann in die obere rechte Ecke. Mit diesem über die Zeit verdienten Zwischenstand ging es für die Mannschaften in die Kabine.
Den Schwung aus der ersten Halbzeit nahm Denise Weißer direkt mit und schoss gleich nach Anpfiff das 3:0. Sie nahm sich den Ball und tankte sich mit Geschwindigkeit durch die Abwehr der Gäste und schob das Rund flach ein. Leider hielt diese gute Führung nur kurz. In der 50. Minute schossen die Frauen aus dem Hochschwarzwald den Anschlusstreffer. Dies brachte die Hausherrinnen völlig aus dem Tritt und in der 52. und 57. Spielminuten mussten sie jeweils mitansehen, wie der Ball im eigenen Netz flatterte. In kürzerster Zeit trafen die Frauen der SG zum Ausgleich. Dieser konnte nicht lange gehalten werden. In der 58. Spielminute nahm sich wiederrum Denise Weißer ein Herz und trifft zur erneuten Führung für den FV. Die folgende halbe Stunde blieb hart umkämpft, aber fair. Auf beiden Seiten wäre noch mehr drin gewesen und am Ende war es eine tolle FV Mannschaftsleistung, die die Frauen zum Jubeln und die ersten drei Punkte aufs Schächle brachte.

Vorschau Frauen:
VfL Riedböhringen: FV Tennenbronn II
Samstag, der 11.09.2021 um 18.00 Uhr
Verbandspokal
FV Tennenbronn – TuS Bonndorf
Sonntag, der 12.09.2021 um 15.00 Uhr