Punkteteilung mit Löffingen


FV Tennenbronn – FC Löffingen 2:2
Mit dem FC Löffingen kam am vergangenen Sonntag ein ganz harter Brocken auf das Tennenbronner Schächle. Schon im Pokal konnte sich der FVT nur mit viel Mühe durchsetzen und auch in der Liga, sollte es ein ähnlich knappes Spiel werden.
Denn bereits nach einer viertel Stunde machten die Gäste die Aufgabe für den FV Tennenbronn noch schwerer und gingen in Führung. Nach einem gut getimten Ball hinter die Tennenbronner Abwehrkette und einem Schuss ins linke untere Eck, hieß es 0:1. Die Mannschaft von Coach Sebastian von Au brauchte etwas den Rückstand zu verdauen, schaffte nach einer halben Stunde aber den Ausgleich. Yannik Richter kam in unnachahmlicher Art von halb links zum Abschluss, den der Torwart nur nach vorne prallen lassen konnte, wo Stefan Schanz goldrichtig stand und einschob. Nur eine Minute später wurde die Aufgabe gegen Löffingen aber nicht minder kleiner: Der Schiedsrichter ahndete ein Foul im Mittelfeld mit einer roten Karte und Tennenbronn musste schon früh im Spiel in Unterzahl bestehen. Um so erfreulicher die Reaktion: Tennenbronn versteckte sich nicht und ergriff sogar die Initiative: Nach 41 Minuten pflückte Justin Stoll einen lagen Pass technisch perfekt vom Himmel und sah den freien Mitspieler in Yannik Richter, der die Ablage zum 2:1 verwertete. Als alle schon gedanklich mit der Führung in der Pause waren, trugen die Gäste wieder was diesem verrückten und ereignisreichen Spiel bei. In der 44. Minute landete eine Freistoßflanke unglücklich auf dem Kopf von Stefan Schanz, sodass der Ball zum 2:2 den Weg ins Tor fand.
Nach dem Seitenwechsel war der FV Tennenbronn die deutlich spielbestimmende Mannschaft und drängte trotz Unterzahl auf den Sieg. Die beste Chance auf drei Punkte hatte man nach 80 Minuten, als Yannik Richter nach einer starken Aktion per Foul im Sechzehner gestoppt wurde und der Schiedsrichter Elfmeter für den FVT pfiff. Leider konnte Justin Stoll die Siegchance nicht verwandeln. Am Ende wäre auf Grund der guten zweiten Halbzeit ein Sieg drin gewesen, auf Grund der einstündigen Unterzahl kann man jedoch auch mit dem Punkt leben und bleibt mit drei Punkten Vorsprung Tabellenführer der Bezirksliga.
Als nächstes muss sich die Mannschaft wieder im Pokal beweisen. Am Mittwochabend geht es in der Ko-Runde 4 nach Gütenbach, ehe am Samstag die Bezirksliga in Dauchingen weitergeht.

Weitere Ergebnisse:
FV Tennenbronn 2 – FV Löffingen 2: Verlegt auf den 31.10
SG Schönwald/ Schonach 3 - FV Tennenbronn 3 5:1
Torschütze: Lukas Beyer

Vorschau:
Mittwoch, 30.10.2024 (Pokal)
19:30 Uhr: SG Gütenbach/ Neukirch – FV Tennenbronn
Donnerstag, 31.10.2024
19:30 Uhr: FV Tennenbronn 2 - FC Löffingen 2
Samstag, 02.11.2024
12:45 Uhr: SG Dauchingen/ Weilersbach 2 – FV Tennenbronn 2
14:30 Uhr: SG Dauchingen/ Weilersbach – FV Tennenbronn