Punkteteilung mit Hölzlebruck


FV Tennenbronn - SV Hölzlebruck 1:1
Die nun schon seit einigen Spielen verletzungsbedingt geschwächte Mannschaft des FV Tennenbronn erwartete gegen Hölzlebruck ein schweres Spiel, denn für die Gäste geht es noch um alles im Kampf gegen den Abstieg. Entsprechend war kein spielerischer Leckerbissen zu erwarten, auf die Kosten kamen die Zuschauer auf dem Schächle aber trotzdem, denn der kämpferische Einsatz stimmte und es gab viele spannende Strafraumszenen.
Nach einer halben Stunde brachte der derzeitige Torgarant Stefan Schanz die Schwarz-Blauen in Führung, als man über außen durchbrechen konnte und Lucas Maier-Juranek ihn in der Mitte als Abnehmer fand. Leider hielt die Führung nur zwei Minuten bis Hölzlebruck zum Ausgleich kam. Die Ausgangssituation war also wieder hergestellt, doch beide Mannschaften taten sich weiterhin schwer einen Spielfluss aufrecht zu erhalten und so blieb es mit viel Stückwerk beim 1:1 zum Seitenwechsel.
In Halbzeit zwei wurden beide Mannschaften besser allerdings in unterschiedlichen Phasen. Die erste starke Phase hatte Tennenbronn mit Abschlüssen von Sandro Schüle per Kopf oder gefährlichen Distanzschüssen von Stefan Schanz und Oliver Hilser. Dann wechselte das Spielgeschehen in die Hälfte des FVT und die Gäste machten Druck. Tennenbronn schaffte es kaum noch sich zu befreien, wirklich gefährlich wurde es für das Tor von Keeper Luis Moosmann aber trotzdem selten. Der FV befreite sich nach und nach aus der Situation und verlagerte das Spiel wieder weiter weg vom eigenen Tor. Auch die Einwechslungen brachten den dafür nötigen neuen Schwung. Nun gab es auch wieder Gelegenheiten und mit etwas mehr Glück und Überzeugen hätte man das Spiel noch für sich entscheiden können. Die besten Möglichkeiten hatte Yannik Richter, der seinen Meister aber am Torwart fand und wiederum Sandro Schüle, der per Kopf nur die Latte traf. Am Ende blieb es beim 1:1, das gerecht war, aber keine Mannschaft richtig zufrieden stimmte.

FV Tennenbronn 2 – SV Hölzlebruck 2 4:1
Mit 4:1 konnte unsere Zweite gegen die Freunde des SV Hölzlebruck 2 gewinnen und setzte sich durch diesen Sieg vorübergehend wieder auf Tabellenrang 3. Aufgrund vieler Verletzter und ein paar Malle-Ausflügler stellte sich der Kader nahezu von selbst zusammen und sogar Routinier Benjamin Moosmann konnte für dieses Spiel nochmals gewonnen werden. Die Elf von Björn Hermes und Andreas Dold legte konzentriert los und ließ den Ball gekonnt durch die eigenen Reihen laufen, bis sich Lücken ergaben. Dann ging es meist schnell in die Tiefe in Richtung des gegnerischen Tores. So auch nach 13 Minuten, als Matteo Lehmann die Linie entlang geschickt wurde. Er behielt die Nerven sowie die Ruhe und legte im perfekten Moment quer für Julian Klaussner, welcher nur noch zur 1:0 Führung einschieben musste. Tennenbronn blieb weiterhin konzentriert und spielte souverän weiter. Nach weiteren zehn Minuten nahm sich Raphael Schwarzwälder ein Herz und versenkte den Ball sehenswert zum 2:0 im Tor. Und wie so oft in letzter Zeit hatte man gedanklich schon ein 10:0 Sieg vor Augen und war nicht mehr konsequent genug. Das ergab in einer Rückwärtsbewegung Räume für Hölzlebruck, welche sie mustergültig mit einfachen Doppelpässen und viel Präzision zum 2:1 Anschlusstreffer nutzten. Tennenbronn wollte nach der Pause unbedingt schnell den Deckel drauf machen und den Sieg eintüten. Dies dauerte allerdings seine Zeit, da man die Angriffe nicht gut zu Ende spielte und einfache Ballverluste produzierte. Nach 73 Minuten allerdings ließ Benjamin Moosmann seine ganze Klasse aufblitzen, legte einen schönen Steckball in die Tiefe von Jan Staiger souverän am herauseilenden Keeper vorbei ins Tor zum 3:1. Von nun an verlor Tennenbronn etwas den Faden und es entstand ein Spiel, welches zum zuschauen keinen Leckerbissen darstellte. Sehenswert war einzig und allein noch das Tor von Sven Staiger zum 4:1 mit dem Schlusspfiff. Er ging dribbelt quer am Strafraum entlang, ehe er technisch ganz fein den Ball flach ins lange Toreck einschoss.
Kommende Woche ist unsere Zweite beim Tabellenvorletzten aus Kirchen-Hausen zu Gast und wird dort wieder alles geben, um erneut drei Punkte einzufahren.

Vorschau:
Mittwoch, 08.05.2024 (Bezirkspokal Halbfinale)
19:30 Uhr: SV Aasen – FV Tennenbronn
Sonntag, 12.05.2024
13:00 Uhr: FV Tennenbronn 3 – FV/DJK St. Georgen 3
14:30 Uhr: SG Kirchen-Hausen – FV Tennenbronn
16:30 Uhr: SG Kirchen-Hausen 2 – FV Tennenbronn 2

Punkteteilung mit Hölzlebruck