Pokal-Aus in Gütenbach

03.11.2024

SG Eintracht Gütenbach/ Neukirch – FV Tennenbronn 4:3
Am Vorabend zu Halloween erlebte der FVT einen grusligen Abend. Beim Tabellenzweiten der Kreisliga A schied man in einem spannenden Spiel aus dem Bezirkspokalwettbewerb aus.
Wohl wissend, dass Neukirch-Gütenbach gegen den Tabellenführer der höherklassigen Bezirksliga alles in die Waagschale werfen würde, ging der FVT gewarnt in die Partie und unterschätzte die Hausherren keinesfalls. Tennenbronn war um Spielkontrolle bemüht und versuchte den Gegner laufen zu lassen. Dies beeindruckte Neukirch-Gütenbach aber wenig und vor allem in der Offensive zeigten die Gegner viel Energie mit vielen gefährlichen Abschlüssen, was die Tennenbronner Abwehr immer wieder vor schwere Aufgaben stellte.
Doch von vorne: In der Anfangsphase war der FVT um einen geordneten Aufbau aus der Abwehrkette heraus bemüht und erstickte die geradlinigen Angriffe der Gastgeber durch gutes Stellungsspiel. Mit etwas Geduld kam man …

Punkteteilung mit Löffingen

28.10.2024
FV Tennenbronn – FC Löffingen 2:2 Mit dem FC Löffingen kam am vergangenen Sonntag ein ganz harter Brocken auf das Tennenbronner Schächle. Schon im Pokal konnte sich der FVT nur mit viel Mühe …

Doppelsieg gegen Villingen

06.10.2024
FV Tennenbronn – VfB Villingen 4:3 Die Serie der Spiele ohne Niederlage setzte sich auch im Heimspiel gegen den VFB Villingen fort. Dank den vier sehenswerten Treffern in der Offensive, konnte man …

FV Tennenbronn - SG Schwarzwald-Union Schönwald-Schonach 2:1 n.V.

04.10.2024
Im Achtelfinale des Bezirkspokals traf der Tabellenführer der Bezirksliga Tennenbronn auf den Tabellenführer der Kreisliga A Schönwald-Schonach. In einem umkämpften und engen Flutlicht-Spiel setzte …

Lohnende Auswärtsfahrten an den Titisee

29.09.2024

SV Hölzlebruck – FV Tennenbronn 2:3
Am vergangenen Freitagabend stand die Auswärtsfahrt an den Titisee an, um gegen die SV Hölzlebruck anzutreten. Gegen Hölzlebruck tut sich der FV Tennenbronn schon fast traditionell schwer, umso erfreulicher, dass die Erfolgsserie fortgesetzt werden konnte und drei Punkt mit nach Tennenbronn wanderten.
Die junge Truppe der Gastgeber machten es dem FV Tennenbronn schwer spielerische Akzente zu setzten. Räume wurden gut zugelaufen und so entstand ein chancenarmes Spiel, welches für Taktikfreunde dennoch seinen Reiz hatte. Hölzlebruck war, wenn dann durch Standards gefährlich, so wie auch nach 36. Minuten, wo so eine Situation im 1:0 endete. 4 Minuten später bewies der FVT seine Effizienz und fand durch Marco Maurer eine passende Antwort. In unnachahmlicher Weise behauptete er den Ball auf engstem Raum und schloss zum 1:1 ab.
Auch nach der Pause bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen in dem beide …