Jubel bei Auswärtssiegen in Donaueschingen

25.04.2022

DJK Donaueschingen 2 – FV Tennenbronn 1:2
Im Auswärtsspiel auf dem Kunstrasen in Donaueschingen ergatterte der FV Tennenbronn drei wichtige Punkte um den Abstand zu den hinteren Plätzen zu vergrößern.
Auf dem engen Platz entwickelte sich von Beginn an ein sehr kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften liefen die Räume gut zu und störten die Angriffe des Gegners, sodass kaum gefährliche Chancen entstanden.
In der Halbzeitpause veränderte Trainer Sebastian von Au etwas die taktische Ausrichtung und verschaffte dem FVT einen besseren Start in die zweite Hälfte. Tennenbronn war nun am Drücker und ging nach 52 Minuten verdient in Führung. Justin Stoll verwandelte einen direkten Freistoß sehenswert zum 0:1. Ein paar Minuten später versuchten es die Gastgeber wie schon viele Male zu vor mit einem langen Einwurf in den Tennenbronner Strafraum. Nur dieses Mal bekam Tennenbronn den Ball nicht geklärt und musste den Ausgleich aus kurzer …

Keine Punkte am Ostermontag

18.04.2022
FV Tennenbronn - FC Königsfeld 2:3 Nachdem der FV Tennenbronn den Karsamstag gegen Hochemmingen durch die Tore von Marco Maurer, Justin Stoll und Yannik Richter bereits erfolgreich mit 3:0 gestaltet …

Knappe Niederlage in Bräunlingen

10.04.2022
FC Bräunlingen – FV Tennenbronn 3:2 Nachdem der FV Tennenbronn am vergangen Mittwoch im Viertelfinale des Bezirkspokals gegen Bonndorf gewinnen konnte, wollte man den Schwung mitnehmen und auch in …

Rolf Neubauer vom Verband geehrt

05.04.2022
Rolf Neubauer wurde für sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement beim FV Tennenbronn vom südbadischen Fußballverband geehrt. Ohne solche tragenden Säulen, wie es Rolf jahrelang beim FVT war, …

Tennenbronn in Möhringen erfolgreich

28.03.2022

FV Möhringen – FV Tennenbronn 1:4
In Möhringen setzte der FVT seinen positiven Start ins Jahr 2022 fort und holte drei wichtige Auswärtspunkte bei dem zuvor punktgleichen Konkurrenten.
Wie schon in den Spielen davor, zeigte der FVT, dass man keine Anlaufphase braucht und gleich für Gefahr sorgen kann. Bereits nach fünf Minuten konnten Yannik Richter eine Flanke per Kopf zur Führung verwerten. Tennenbronn nutzte den Moment und blieb weiter dran. Nur fünf Minuten später folgte daraus das verdiente 2:0. Nach einem unstrittigen Elfmeterpfiff, verwandelte Justin Stoll ins linke untere Eck. Ganz chancenlos waren die Gastgeber jedoch nicht. Im bisherigen Spielverlauf konnten sie ihre Möglichkeiten aber noch nicht nutzen. Dies änderte sich nach 20 Minuten. Nach einer Ecke konnte Tennenbronn den Ball nicht klären und im zweiten Anlauf erzielte Möhringen aus kurzer Distanz den Anschlusstreffer.
Auch nach der Pause gab es Chancen auf beiden Seiten mit der …