Auswärtssieg in Löffingen

12.09.2022

FC Löffingen – FV Tennenbronn 0:3
Nach der Niederlage unter der Woche gegen Riedböhringen wollte der FV Tennenbronn am Sonntag gegen Löffingen ein anderes Gesicht zeigen und mit Einsatz und Willen überzeugen.
Bei herrlichem Spätsommerwetter auf dem Löffinger Rasen war gleich von Beginn weg zu erkennen, dass man die Niederlage vergessen machen wollte. Die Körpersprache war positiv und die Zweikämpfe wurde aggresiv geführt. Löffingen hatte mit diesem forschen Auftreten des FV Probleme und wirkte etwas überrascht. Dies nutzte Tennenbronn und hatte in den ersten Minuten gleich mehrere hochkarätige Chancen. Zuerst setze sich Jannik Richter über außen durch, sein Flachschuss wurde aber vom Torwart pariert, dann landete ein trockener Schuss aus sechzehn Metern von Marco Maurer nur am Außenpfosten. Tennenbronn war zwar besser und hätte die Führung verdient gehabt, völlig aus dem Spiel nehmen ließen sich die Gastgeber allerdings auch nicht. Die erste brenzlige …

Frauen erfolgreich im Pokal

11.09.2022
FV Tennenbronn – SG Reiselfingen/Löffingen 2:0 Sonntag, 11.09.2022 Das Erste Pflichtspiel der Damen begann mit bedächtigem Schweigen und Gedenken an eine Person, die wir durch Ihre Art und Wesen …

Geisingen mit knappem Sieg auf dem Schächle

05.09.2022
FV Tennenbronn – SV Geisingen 1:2 Im ersten Heimspiel der Saison hatte der FV Tennenbronn die Mannschaft aus Geisingen zu Gast. Geisingen konnte in der abgelaufenen Saison den zweiten Tabellenplatz …

Saisonauftakt im Derby gegen Schonach

29.08.2022
FC Schonach – FV Tennenbronn 2:2 Am vergangenen Samstag startete die Bezirksliga für den FV Tennenbronn gleich mit einem Klassiker gegen den FC Schonach. In der Vergangenheit lieferte man sich viele …

Bezirkspokal: FV Tennenbronn – SV Aasen 2:0

21.08.2022

Kurz vor dem Rundenstart durfte der FV Tennenbronn in der Bezirkspokal Hauptrunde gegen den Bezirksliga Konkurrenten SV Aasen auf dem Schächle antreten. Bei bestem Fußballwetter fanden trotz Urlaubszeit viele Zuschauer den Weg auf den Tennenbronner Sportplatz und sahen eine konzentrierte Leistung des FVT mit einem verdienten 2:0 und dem Weiterkommen in die nächste Runde am Schluss.
Anders als beim kürzlichen Zusammentreffen mit dem SV Aasen, konnte Coach Sebastian von Au dieses mal aus dem Vollen schöpfen und bot eine Elf auf, die so sicherlich auch im Bezirksliga Alltag auf dem Platz stehen könnte. Tennenbronn begann gut und überzeugte vor allem mit guter Organisation und Einsatzwillen gegen den Ball. Die Gäste kamen so kaum zur Entfaltung und man musste nur sehr wenige Chancen zulassen. Doch auch Aasen machte es in der Defensive nicht schlecht und so kam das Tennenbronner Angriffs-Quartett mit Manuel Hilser, Justin Stoll, Yannik Richter und Marcel Ketterer nur selten …