Keine Punkte in Pfaffenweiler

17.10.2022

FC Pfaffenweiler – FV Tennenbronn 2:0
Am vergangenen Sonntag war der FV Tennenbronn beim Drittplatzierten der Bezirksliga, dem FC Pfaffenweiler zu Gast. In Pfaffenweiler gab es stets enge und schwierige Spiele und so wussten die Schwarz-Blauen welche Herausforderung sie zu bewältigen hatten.
In der ersten Hälfte war das Spiel geprägt von gegenseitigem Abtasten. Keine der Mannschaften wollte in Rückstand geraten und beide konzentrierten sich erst einmal auf die Absicherung des eigenen Tores. Pfaffenweiler hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte diesen aber nicht in große Chancen ummünzen und da auch der FV Tennenbronn durch einige Konter Akzente setzten konnte, ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kam es darauf an, welche Mannschaft nun nochmals zulegen kann und bei wem die Kräfte auf dem tiefen Rasen länger halten würden. Es zeichnete sich leider relativ bald ab, dass Pfaffenweiler diese Mannschaft sein würde …

Heimpleite gegen Aasen

10.10.2022
FV Tennenbronn – SV Aasen 2:3 Im Heimspiel gegen den SV Aasen ging der FV Tennenbronn leer aus und konnte trotz versuchter Aufholjagt nichts mehr Zählbares erreichen. Gleich vom Anpfiff weg sahen die …

Sechs Punkte über das lange Wochenende

03.10.2022
SG Eintracht Neukirch-Gütenbach – FV Tennenbronn 0:5 Über das lange Wochenende um den Tag der deutschen Einheit konnte der FV Tennenbronn die volle Punkteausbeute holen und beide Spiele gewinnen. Am …

Auswärtserfolg in Villingen

26.09.2022
DJK Villingen – FV Tennenbronn 1:3 Nach schwierigen Spielen in den letzten Wochen und durchwachsenen Ergebnissen holte der FV Tennenbronn wichtige Auswärtspunkte in Villingen. Nachdem man sich unter …

Heimniederlage gegen Bräunlingen

19.09.2022

FV Tennenbronn – FC Bräunlingen 1:2
Im Heimspiel gegen Bräunlingen hatte die Mannschaft von Sebastian von Au die nächste schwere Aufgabe. Nachdem man sich in Löffingen drei Punkte erkämpft hatte, wollte man nun auch zuhause erfolgreich nachlegen. Die Gäste aus Bräunlingen machten aber einen Strich durch diese Rechnung und es zeigte sich wieder einmal wie ausgeglichen und hart umkämpft die Bezirksliga in diesem Jahr ist.
Leider verpasste es der FV Tennenbronn dieses Mal gleich eine Zeichen zu setzten und man fand überhaupt nicht ins Spiel. Bräunlingen war die aktivere Mannschaft und nutzte eine schwache erste Hälfte des FVT zur verdienten 0:2 Führung. Dieser klare Rückstand zur Pause machte die Aufgabe für den FVT unnötig schwer, doch es waren nochmals volle 45 Minuten zu spielen und alles war möglich. Trainer Sebastian von Au fand scheinbar die richtigen Worte in der Kabine, denn es ging ein regelrechter Ruck durch die Mannschaft und man konnte nun …