Klare Heimsiege für Tennenbronn gegen Hölzlebruck
13.04.2025
FV Tennenbronn - SV Hölzlebruck 3:0
Im Heimspiel am vergangenen Samstag feierte der FV Tennenbronn einen souveränen und nie gefährdeten Sieg. Trotz der ungewohnt warmen Temperaturen zeigte die Mannschaft von Trainer Sebastian von Au eine konzentrierte Leistung und ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel daran, wer als Sieger vom Platz gehen würde.
Von Beginn an dominierte Tennenbronn das Geschehen in der Hälfte der Gäste und setzte sie unter Druck. Zwar fehlten zunächst die zwingenden Abschlüsse, doch das änderte sich nach 12 Minuten: Justin Stoll sorgte mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck für den Dosenöffner. Der FV setzte auf hohes Anlaufen, um früh in Ballbesitz zu kommen und den Weg zum gegnerischen Tor kurz zu halten. Dies gelang nach 25 Minuten hervorragend, als Jakob Moosmann aufmerksam dazwischen ging und den Ball per Flanke aus dem rechten Halbfeld in die gefährliche Zone passte. Im Strafraum war Yannik Richter am gedankenschnellsten und schloss zum verdienten 2:0 per Flachschuss ab.
Nach dem 2:0 folgte eine wahre Chancenflut für Tennenbronn. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, denn bis zur Pause hätte es gut und gerne auch 4:0 stehen können. Doch es blieb beim Zwei-Tore-Vorsprung.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich dasselbe Bild: Der FVT behielt die Spielkontrolle, erspielte sich einige hochkarätige Chancen und hielt den Gegner weit weg vom eigenen Tor. Der fast beschäftigungslose Luis Moosmann musste an diesem Tag nur einmal ernsthaft eingreifen. In der zweiten Hälfte versuchte es Tennenbronn auch durch die Mitte und kam zweimal gut vor das Tor. Doch sowohl Marcel Ketterer als auch Stefan Schanz scheiterten im Eins-gegen-Eins am Hölzlebrucker Torwart. Für das hochverdiente Endergebnis sorgte schließlich Cedric Linder, der sich nach 87 Minuten mit einem Tor für seinen kämpferischen Einsatz belohnte.
Am Ostersamstag geht es für den FVT nach Villingen. Mit einer ähnlichen Leistung sollte sich auch diese Auswärtsfahrt lohnen.
FV Tennenbronn 2 - SV Hölzlebruck 2 7:0
Bei ungewohnt warmem Frühlingswetter empfing der FV Tennenbronn 2 am Samstag die zweite Mannschaft des SV Hölzlebruck. Die Rollen waren vor dem Anpfiff klar verteilt: Tennenbronn grüßt von der Tabellenspitze, während Hölzlebruck mit bereits 70 Gegentreffern auf Platz 11 rangiert.
Allerdings musste Tennenbronn personell etwas improvisieren. Einige altbekannte Gesichter aus früheren Tagen standen auf dem Platz – die Mischung aus Erfahrung und Routine sollte es richten. Doch auch die Gäste setzten auf Lebenserfahrung: Der Altersdurchschnitt erinnerte eher an eine AH-Mannschaft als an eine klassische Zweite.
Tennenbronn hatte das Spiel von Beginn an unter Kontrolle. Hölzlebruck stand tief, verteidigte kompakt und lauerte auf vereinzelte Konter – doch wirklich gefährlich wurde es selten. Trotz Überlegenheit tat sich Tennenbronn zunächst schwer, klare Chancen zu erspielen. Erst in der 22. Minute platzte der Knoten: Sven Staiger fasste sich ein Herz und schloss zum verdienten 1:0 ab.
Von da an lief es runder. Andy Haas erhöhte in der 35. Minute auf 2:0, kurz darauf traf Daniel Hummel (37.) und erneut Sven Staiger (39.) – ein Doppelschlag, der die Partie früh entschied. Mit einer komfortablen 4:0-Führung ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte blieb Tennenbronn am Drücker, ließ Ball und Gegner laufen. Raphael Fleig legte in der 65. Minute das 5:0 nach, Andy Haas traf in der 75. zum zweiten Mal, ehe Raphael Fleig in der Schlussminute zum 7:0-Endstand einschob.
Ein souveräner und nie gefährdeter Heimsieg, der bei bestem Wetter nicht nur für gute Laune sorgte, sondern auch das Torverhältnis weiter aufpolierte – und damit die Tabellenführung in der Kreisliga B weiter festigte.
Vorschau:
Mittwoch,16.04.2025:
19:30 Uhr: FV Tennenbronn – SV Hinterzarten
Donnerstag, 17.04.2025:
19:30 Uhr: FV Tennenbronn 2 – SV Hinterzarten 2
Samstag, 19.04.2025:
13:15 Uhr: VFB Villingen 2 – FV Tennenbronn 2
15:30 Uhr: VFB Villingen – FV Tennenbronn
