Keine Punkte in Aasen
18.04.2023
SV Aasen 2 – FV Tennenbronn 2 2:1
Auf demselben Platz, auf im Sommer vor anderthalb Jahren die Profimannschaften des FC Barcelona und seit vier Jahren des 1. FC Köln ihr Sommer-Trainingslager absolvierten, musste der FVT 2 die zweiten Niederlage seit der Winterpause einstecken. 2:1 verlor man in einem schlechten Spiel gegen den Gegner von der Ostbaar. Über das ganze Spiel konnte man nur über lange Bälle und Standartsituationen gefährlich werden. Eine dieser Situationen nutzte Lukas Beyer in der 13. Minute zur zwischenzeitlichen 1:0 Führung. In der zweiten Hälfte verlor man direkt nach eigenem Anstoß den Ball. Die Zuordnung stimmte nicht und so konnte Aasen mit der ersten Chance in Halbzeit zwei zum 1:1 ausgleichen. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, hier und da gab es vereinzelte Chancen, allerdings nie etwas Zwingendes. 15 Minuten vor dem Ende nutze der SV Aasen einen Eckball zur 2:1 Führung. Der FVT 2 wollte nun noch mal drückender agieren, allerdings war bis zum Schlusspfiff nie etwas von einer Schlussoffensive zu sehen und so blieb es bei der 2:1 Niederlage.
Weiteres Ergebnis:
SV Aasen – FV Tennenbronn 3:1
Auch die erste Mannschaft konnte in Aasen nichts Zählbares erreichen und erst kurz vor Schluss einen eigenen Treffer durch Yannik Richter erzielen.
FV Tennenbronn 3 - SG Fischbach/Weiler 3 6:1
Am vergangenen Sonntag hatte die dritte Mannschaft des FV Tennenbronn die SG Fischbach/Weiler 3 zu Gast und durfte damit bereits zum vierten Mal in dieser Saison gegen sie antreten. Nach dem 3:0-Sieg im letzten Rundenspiel gegen die SG sowie dem 8:0-Sieg im Testspiel waren die Jungs des FVT 3 hoch motiviert, die Gäste erneut sauber filetiert nach Hause zu schicken. Jedem war jedoch klar, dass die Mannschaften in dieser Liga jede Woche anders aufgestellt sind und somit nicht unterschätzt werden dürfen. So starteten die Jungs vom FV gleichermaßen mit einer neuen Besetzung ins Spiel und zeigten bereits zu Beginn viele schöne Spielzüge mit schnellen Ballwechseln. Diese führten die Tennenbronner mehrfach in die gefährlichen Zonen und setzten die Gäste unter Druck. Die SG Fischbach/Weiler hatte wenige Chancen in den Spielfluss zu kommen und so war es in der 14. Spielminute auch verdient, dass der FVT 3 durch Patrick Moosmann mit 1:0 in Führung ging. Die erste Halbzeit wurde weiterhin vom FV dominiert und das Spielgerät durch saubere Ballwechsel in den eigenen Reihen gehalten, doch blieb der wichtige Anschlusstreffer vorerst aus. Erst in der 42. Minute gelang es Julian Klaußner, den Ball erneut zu versenken und damit etwas beruhigter mit einem Stand von 2:0 in die Pause zu gehen. Es war allen klar, dass direkt eine dritte Bude nachgelegt werden musste, um die Gäste endgültig zu demotivieren und keinesfalls durch einen Gegentreffer wieder stark zu machen. Wie so oft, tat die Pause dem FVT 3 nicht sehr gut und so lies man sich in den ersten 15 Minuten durch verwirrende und sonderbare Aktionen des Schiedsrichters aus dem Konzept bringen. Dies sorgte für ein unruhiges und hektisches Spiel und brachte den Gegner unterstützt durch Fehlpässe wieder auf Kurs. Es kam wie es kommen musste und die SG Fischbach/Weiler versenkte in der 59. Minute das Spielgerät im heimischen Tor zum 2:1. Diese Aktion reichte offensichtlich als Weckruf für die Tennenbronner, denn nun wurde wieder konzentrierter, ruhiger und mit der alten Dominanz gespielt. Spielertrainer Dominik Haas war es, der in der 62. Minute das Torfestival mit dem 3:1-Treffer einläutete. Niclas Reinke legte in der 64. Minute erstmals nach, lief zu Bestform auf und versenkte das Spielgerät noch zwei weitere male in der 75. und der 86. Minute. Gegen Ende nahm das Tempo des Spiels stetig ab, da die Gäste sichtlich ratlos waren und die Tennenbronner durch die deutliche Führung nichts mehr zu verlieren hatten.
Somit konnte der FV Tennenbronn 3 erneut wichtige Punkte sammeln und damit dem Tabellenersten FC Brigachtal 3 mit nur zwei Punkten Abstand dicht auf den Fersen bleiben.
Vorschau:
Samstag, 29.04.2023
13:30 Uhr: FV Tennenbronn 2 – FC Pfaffenweiler 2
15:30 Uhr: FV Tennenbronn – FC Pfaffenweiler
Sonntag, 30.04.2023
11:00 Uhr: SG Marbach/Rietheim 3 – FV Tennenbronn 3
Montag, 01.05.2023
13:15 Uhr: FC 07 Furtwangen 2 – FV Tennenbronn 2
15:00 Uhr: FC 07 Furtwangen – FV Tennenbronn