Hohe Siege gegen Bräunlingen
31.03.2025
FV Tennenbronn – FC Bräunlingen 9:0
Die Schwarz-blauen dominierten das Heimspiel gegen den Tabellenletzten Bräunlingen von Beginn an. Mit viel Ballbesitz und Geduld spielte sich die Partie fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste ab. Bräunlingen stand tief und verteidigte mit allen Spielern, doch der FVT ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.
Nach 19 Minuten fiel das verdiente 1:0: Nach einem Schuss von Yannik Richter an den Pfosten schaltete Marcel Ketterer am schnellsten und stochert den Ball über die Linie. Nur drei Minuten später erhöhte Yannik Richter auf 2:0. Bis zur Pause hatte die Mannschaft von Trainer Sebastian von Au noch einige Chancen, doch es blieb beim 2:0. Bräunlingen kam bis zur Pause kaum in die Hälfte der Tennenbronner. Kurz vor der Pause hatten die Gäste ihre einzigen Möglichkeiten der Partie, doch die Abschlüsse waren zu harmlos. Einmal war Luis Moosmann zur Stelle, ein anderer Abschluss landete am Außennetz.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte der FVT den Druck weiter. Gleich mit der ersten Aktion ein Angriff mit viel Tempo über rechts: Lucas Maier-Juranek flankte den Ball in die Mitte und im Fallen vollendete Marcel Ketterer zum 3:0. Die Schwarz-blauen spielten nun mit hohem Tempo, und Bräunlingen kam kaum noch hinterher. Nach einem toll temperierten Steilpass von Manuel Hilser sprintete Lucas Maier-Juranek in den freien Raum und traf eiskalt ins lange Eck zum 4:0.
Nun ging es Schlag auf Schlag. Mit viel Spielfreude erhöhte der FVT durch Marco Maurer und Yannik Richter auf 6:0. Danach durften auch die Einwechselspieler noch ran. Nach einem guten Ball in die Schnittstelle von Marlon Schweizer traf Jakob Moosmann mit viel Dynamik zum 7:0. Auch das 8:0 besorgte Jakob Moosmann. Nach einem sehenswerten Diagonalball von Maurice Dresel brachte er sich mit einem perfekten ersten Kontakt in Abschlussposition und blieb vor dem Kasten cool. Den Schlusspunkt setzte Yannik Richter. Eine flache Ecke nahm er im Strafraum an und schlenzte den Ball sehenswert ins lange Eck.
Der Mannen vom FVT gewinnen hochverdient mit 9:0 gegen Bräunlingen und können nun mit breiter Brust zum kommenden Spitzenspiel nach Aasen fahren.
FV Tennenbronn 2 - FC Bräunlingen 2 7:0
Es gibt Fußballspiele, die schreibt man sich vorher als klare Sache auf den Zettel – und genau so eines stand am Sonntag für den FV Tennenbronn 2 an. Da die Gäste aus Bräunlingen aufgrund von Personalmangel nur eine Neuner-Mannschaft anmeldeten, musste sich auch Tennenbronn anpassen und mit neun Feldspielern antreten. Gespielt wurde trotzdem über den gesamten Platz – was bedeutete: viel Raum, viel Laufarbeit und die perfekte Gelegenheit, das Torverhältnis aufzupolieren. Schließlich reiste mit Bräunlingen der Tabellen-Vorletzte an, der bislang nur fünf Punkte auf dem Konto hatte.
Und tatsächlich ging es los wie gemalt: Bereits in der dritten Minute zappelte der Ball im Netz – 1:0! Perfekter Start, könnte man meinen. Doch anstatt den schwachen Gegner mit Tempo und Konsequenz an die Wand zu spielen, passte sich Tennenbronn phasenweise dem gemächlichen Rhythmus der Gäste an. Chancen gab es in Hülle und Fülle, aber die Effizienz blieb irgendwo in der Kabine hängen. Erst in der 24. Minute fiel das überfällige 2:0 – eine verdiente, aber durchaus ausbaufähige Führung.
Kurz nach Wiederanpfiff wurde es sogar einmal brenzlig, als Bräunlingen plötzlich vor dem eigenen Kasten auftauchte – doch Torhüter Jonas Moosmann war zur Stelle und bewahrte die Null. In der 57. Minute dann endlich das 3:0, und spätestens ab der 79. Minute ging der Torreigen los. Vier Treffer in kürzester Zeit machten den hochverdienten 7:0-Endstand perfekt.
Am Ende stehen drei Punkte, kein Gegentor und ein leicht verbessertes Torverhältnis – also zumindest fast das, was man sich auf dem Papier vorgenommen hatte. Klar, es wäre noch sehr viel mehr drin gewesen, aber ein Sieg bleibt ein Sieg. Nächste Woche dann hoffentlich mit mehr Zielwasser und etwas weniger Nachsicht vorm gegnerischen Kasten.
Torschützen: (3’) Sven Staiger, (24’) Raphael Fleig, (57’) Daniel Hummel, (79’) Jonas Hermann, (81’, 85’) Christian Fahl, (89’) Matteo Lehmann
Vorschau:
Freitag, 04.04.2025
19:30 Uhr: SG Alemannia V-H-U 3 – FV Tennenbronn 3
Sonntag, 06.04.2025
13:15 Uhr: SV Aasen 2 – FV Tennenbronn 2
15:00 Uhr: SV Aasen – FV Tennenbronn
