Frauen Verbandspokal
20.09.2021
FV Tennenbronn I – Hegauer FV 0:14 (0:10)
Eine Woche vor Beginn des Ligabetriebs für die erste FV Frauenmannschaft stand das große Verbandspokalspiel an. Es kam auf dem Schächle-Sportplatz zum Aufeinandertreffen mit der Oberligamannschaft aus dem Hegau. Die Gäste, die zwei Ligen über der FVT Mannschaft spielen, ging als glasklarer Favorit in diese Partie. Dennoch war das Ziel der FV Damen sich auf dem tennenbronnerischen Grün teuer zu verkaufen.
Innerhalb kürzester Zeit nach Anpfiff führten die Gäste aus dem Hegau mit 0:2. Dann konnte sich die Abwehr der FV Damen etwas besser sortieren und die Tore fielen in nicht mehr so kurzen Zeitabschnitten. Dennoch spielten die Gegnerinnen ihre ganze individuelle Klasse aus und trafen Tor um Tor. Trotz der Dominanz der Hegauerinnen setzten die FV Frauen auch auf Offensivaktionen und es wäre beinahe durch Denise Weißer und durch Leonie Hilser der Ehrentreffer gelungen.
Nach dem Ausscheiden aus dem Pokal heißt es nun volle Konzentration auf die Landesliga. In der Hoffnung, dass die Saison voll gespielt werden kann, liegt das ganze Ziel darauf die Klasse sportlich zu halten.
FV Tennenbronn II – FC Schonach 0:1 (0:0)
An einem schönen Samstag im September trafen sich in der herrlichen Spätsommersonne die Frauenmannschaften des FC Schönwald und die „Zweite“ des FV Tennenbronn. Das Aufeinandertreffen hatte den Zweck die Vorherrschaft der Kreisliga A1 im fairen Kampf auszutragen. Das „Spitzenspiel“ begann besser für die Gäste aus dem tiefen schönen Wald. Zuerst hatten die Damen der Zweiten kaum Zugriff aufs Spiel, das wurde im Spielverlauf deutlich besser. Nach einer halben Stunde konnten die ersten klaren Torchancen durch die FV Damenmannschaft herausgespielt werden. Leider fehlte es an der Treffgenauigkeit. Die Tennenbronner Abwehr stand sehr stabil, so dass es kaum zu klaren Chancen der Gäste kam. Beste Chance für die Tennenbronner in der ersten Halbzeit hatte Denise Weißer, die sich bei ihrem Sololauf lediglich den Ball etwas zu weit vorlegte.
Auch in der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel. Torfrau Madlen Broghammer rettete hielt nach einer Stunde mit einer Heldentat das Unentschieden fest. In der 76. Spielminute war die schwarz-blaue Abwehr ungeordnet und die Rettungsversuche scheiterten, so dass die Schonacherinnen zur Führung trafen. In der letzten Viertelstunde baute die Heimmannschaft ordentlich Druck auf und kam auch auf weitere gute Chancen. In der allerletzten Minute hatte Selina Günter nach einem sehr gelungenen Spielzug den Ausgleich auf dem Fuß, der leider nur wenige Zentimeter neben Tor einschlug. Es sollte einfach an diesem Tag nicht sein.
Die Bilanz der Zweiten beläuft sich nach drei Spieltagen mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage auf ein bunt gemischtes Ergebnis. Die Frauen um Trainer Tobias Moosmann bleiben am Ball, um weiter oben mitspielen zu können.
Vorschau
SV Aasen – FV Tennenbronn II
Samstag, den 25.09.2021 um 17.00 Uhr
SC Titisee – FV Tennenbronn I
Sonntag, der 26.09.2021 um 15.00 Uhr