Die Bezirksliga startet in das Jahr 2025
09.03.2025
Am kommenden Sonntag hat das Warten ein Ende und der Ball rollt wieder auf dem heimischen Schächle. Zu Gast ist die SG Riedöschingen/ Hondingen. Die 2. Mannschaft startet von der Tabellenspitze aus der Winterpause und hat die Zielsetzung durch eine überzeugende Rückrunde auch am Ende ganz oben in der Tabelle zu stehen. Mit dem Tabellensechsten wartet keine leichte Aufgabe auf die Mannen von Björn Hermes und Andreas Dold. Vor allem Defensiv wird man gefordert sein, denn die Gäste stellen den zweitbesten Angriff der Liga.
Auch die 1. Mannschaft kann auf eine erfolgreiche Hinrunde zurückblicken und steht zum Start ins Jahr 2025 auf dem 2. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenführer SV Aasen, wobei Aasen noch ein Spiel mehr gespielt hatte. Mit Riedöschingen/ Hondigen wartet ein Gegner aus der hinteren Tabellenhälfte zum Auftakt, gegen den der FVT die Punkte auf dem Schächle behalten möchte, um möglichst schnell wieder in den Schwung der Hinrunde zu kommen.
Das Team von Sebastian von Au hat sich intensiv vorbereitet und holte sich im Trainingslager in Durbach in der vergangenen Woche den letzten Schliff. Bei top Bedingungen und herrlichem Frühlingswetter stärkte man den Teamgeist und verinnerlichte die Spielabläufe. Im Trainingslager konnte Bereichsleiter Sport Simon Günter auch die Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem Trainerteam für die Saison 2025/2026 bekanntgeben. Der FVT freut sich, dass dieser erfolgreiche Weg gemeinsam fortgesetzt werden kann.
Die Ausgangspositionen versprechen eine spannende Rückrunde und die Mannschaften des FVT freuen sich auf eure zahlreiche Unterstützung.
Sonntag, 16.03.2025
12:45 Uhr: FV Tennenbronn 2 – SG Riedöschingen/ Hondingen 2
14:30 Uhr: FV Tennenbronn – SG Riedöschingen / Hondingen
Die 3. Mannschaft hat das erste Pflichtspiel erst am 6. April.
Bild 1: Vertragsverlängerung des Trainerteams. V. l. n. r.: Christian Fahl (Trainer 3.), Marcus Schüle (Trainer 3.), Sven Staiger (Leiter Abt. Herren), Stefan Schanz (Trainer 1.), Andreas Dold (Trainer 2.), Sebastian von Au (Trainer 1.), Björn Hermes (Trainer 2.), Simon Günter (Leiter Abt. Sport), Frank Dresel (Physio)
Bild 2: Teambuilding im Trainingslager in Durbach