Arbeitssieg in Kirchen-Hausen


SG Kirchen-Hausen – FV Tennenbronn 1:2
Der Winter nimmt langsam, aber sicher immer mehr Einfluss auf den Lokalfußball und so fällt das ein oder andere Spiel dem Wetter zum Opfer. So auch am letzten Sonntag beim Auswärtsspiel gegen Kirchen-Hausen. Der nur noch grenzwertig bespielbare Rasen ließ nur eine Partie zu und so durfte nur die erste Mannschaft antreten und das Spiel der zweiten Mannschaft wurde abgesagt. Die unsichere Wetterlage hat dem FVT in der letzten Woche auch die Tabellenführung gekostet, als man das Spiel gegen Hinterzarten absagen musste und der Verfolger Aasen punkten konnte. Nun mit einem Spiel weniger, heißt es dranbleiben und auch unangenehme Aufgaben lösen. Eine solche hatte man in Kirchen-Hausen vor der Brust. Der tiefe Rasen ließ kaum spielerische Elemente zu und so bekamen die Fans keinen Leckerbissen zu sehen. Die Partie war geprägt von langen Bällen und von zwei Mannschaften, die vor allem darauf aus waren, keine platzbedingten groben Fehler zu machen. In der ersten Hälfte waren Möglichkeiten daher Mangelware. Jeweils eine große Torchance auf beiden Seiten reichte dennoch zum 1:1 Pausenstand. Die Führung für die Gastgeber fiel nach einem der wenigen gelungen spielerischen Angriffe und einem trockenen Flachschuss in die rechte untere Ecke. Der Ausgleich für Tennenbronn erzielte Justin Stoll nach 40 Minuten. Mit einer schönen Einzelaktion ließ er drei Gegner ins Leere laufen und schloss von der Strafraumkante erfolgreich ab.
In der zweiten Hälfte wurde der FVT spielbestimmender und die Abschlüsse häuften sich. Aus dieser Überlegenheit heraus verdiente man sich die 1:2 Führung. Nach 70 Minuten leitete Manuel Hilser einen Angriff über rechts ein und setzte Stefan Schanz in Szene. Sein Abschluss konnte vom Torwart noch pariert werden, doch der Ball blieb in der Gefahrenzone und Yannik Richter stand goldrichtig, um den Abpraller zu verwerten. In der Schlussphase kam kein richtiger Spielfluss mehr zu Stande. Viele kleine Fouls und andere Unterbrechungen prägten das Spiel. Kirchen-Hausen versuchte nochmals durch Standards den Ausgleich zu erzielen, doch die Abwehr um Maurice Dresel blieb konzentriert und sicherte den knappen Arbeitssieg.
Am kommenden Samstag findet, sofern das Wetter mitspielt, das letzte Auswärtsspiel des Jahres in Geisingen statt. Noch nicht genau terminiert ist das Nachholspiel gegen Hinterzarten. Sofern möglich, findet dieses auch noch dieses Jahr statt. Informiert euch gerne über den FV Tennenbronn WhatsApp-Kanal oder unter www.fv-tennenbronn.de. Hier informieren wir über Verschiebungen und sonstige Nachrichten tagesaktuell.

Vorschau:
Samstag, 07.12.2024
12:30 Uhr: SV Geisingen 2 – FV Tennenbronn 2
15:00 Uhr: SV Geisingen – FV Tennenbronn

Hier gehts zum FVT WhatsApp Kanal